Aktuelles Industrielle Arbeit 2020
26/03/2015

Die digitalisierte Arbeitswelt menschlicher gestalten

NRW Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zu Gast auf der Konferenz der IG Metall NRW Geschäftsstellenleiter am 27. März 2015

Die IG Metall Nordrhein-Westfalen hat sich zum Ziel gesetzt, den durch eine zunehmende Digitalisierung gekennzeichneten Wandel in der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen frühzeitig mitzugestalten. Es ist dringend erforderlich, in der stark technisch ausgerichteten Debatte rund um das Thema Industrie 4.0 den Mensch in den Mittelpunkt zu setzen. Hier sind nach Ansicht der IG Metall Nordrhein-Westfalen auch die Wirtschaft und die Landespolitik gefordert, um die Zukunft der nordrhein-westfälischen Industriearbeit menschengerecht mit guten Arbeitsplätzen auszurichten. Kraft wird in diesem Zusammenhang zu dem Thema "Arbeit 2020 in Nordrhein-Westfalen" gegen 9 Uhr zu den IG Metall NRW Geschäftsstellenleitern sprechen. Ab 9:45 Uhr stehen dann die NRW-Ministerpräsidentin und IG Metall NRW Bezirksleiter Knut Giesler für Pressestatements zur Verfügung.

NRW Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat ihren Besuch auf der Konferenz der IG Metall Geschäftsstellenleiter für morgen, 27. März 2015 abgesagt. Sie ist aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um den Flugzeugabsturz der Germanwings Maschine 4U9525 verhindert. In Vertretung wird NRW Arbeitsminister Guntram Schneider erwartet.

Die IG Metall NRW gedenkt der Opfer des Flugzeugabsturzes und spricht ihren Angehörigen und Freunden ihr aufrichtiges Beileid aus.

Tags Industrielle Arbeit 2020