Aktuelles Industrielle Arbeit 2020
27/09/2016

Arbeit 2020 in NRW: Podiumsdiskussion mit Bundespräsident Gauck

IG Metall NRW Bezirkssekretärin Gabi Schilling nimmt an Podiumsdiskussion mit Bundespräsident Joachim Gauck, Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft und Betriebsräten beim Spitzencluster IT’S OWL in Paderborn teil.

Das frühzeitige Einmischen von IG Metall und Betriebsräten ist bei der Einführung neuer Technologien unter dem Schlagwort „Industrie 4.0“ enorm wichtig. Denn nur wer im Betrieb ausreichend informiert ist, hat die Chance mitzugestalten. Die IG Metall NRW ist deshalb neben der betriebsorientierten Unterstützung von Betriebsräten rund um das Thema „Industrie 4.0“, im stetigen Austausch und Gespräch mit Experten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Schilling in der Podiumsdiskussion mit Bundespräsident Gauck: „Etwas zu gestalten gehört als Tarifvertragspartei zu den Kernkompetenzen der IG Metall NRW. Veränderung im Betrieb geht nur mit der Beteiligung von Beschäftigten. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder beim Ergreifen der Chancen durch Industrie 4.0 zu stärken und die Risiken für sie zu vermindern.“

Weitere Informationen zu dem Projekt „Arbeit 2020 in NRW“ gibt es unter:

www.igmetall-nrw.de/themen/industrielle-arbeit-2020/unser-projekt-arbeit-2020/

Tags Industrielle Arbeit 2020