IG Metall NRW

Informations - und Telekommunikationsbranche

Die Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche (ITK) gehört zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren gestaltet die IG Metall mit den Beschäftigten aktiv die Arbeitsbedingungen in der Branche mit. In nahezu allen ITK-Unternehmen engagieren sich unsere Mitglieder für sichere Arbeitsplätze, gute Arbeit und gerechte Einkommen. In großen und in kleinen Betrieben stehen wir den Beschäftigten kompetent zur Seite, beraten und informieren sie. Unsere Tarifverträge und Entgeltanalysen wirken weit in die Branche.

Stark im Web

thyssenkrupp sichert Qualität für duales Studium

Ehrung für IG Metall-Jugend NRW

„Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt“
ehrt IG Metall Jugend NRW

Kein Betrieb ohne Betriebsrat

Die IG Metall wirbt in Nordrhein-Westfalen unter dem Motto „Betriebsratswahl - Für uns“ für die Betriebsratswahlen 2018

Kräftigte Entgelterhöhung und Durchbruch für moderne Arbeitszeiten

Der Metalltarifabschluss aus Baden-Württemberg soll an Aschermittwoch für Nordrhein-Westfalen übernommen werden.

92 Prozent sagen Ja zum Stahltarif

92,2 Prozent der IG Metall-Mitglieder bei Thyssen-Krupp Steel  haben dem Tarifvertrag Zukunft Stahl zugestimmt. Er sichert die Arbeitsplätze bis 2026.

68 Betriebe mit rund 63.600 Beschäftigten seit Dienstagnacht in ganztägigen...

Am Donnerstag ganztägige Warnstreiks in 22 Betrieben mit rund 28.000...

Tarifergebnis für holzverarbeitende Industrie Westfalen-Lippe

Streikziel zu 100 Prozent erreicht