IG Metall NRW

Informations - und Telekommunikationsbranche

Die Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche (ITK) gehört zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren gestaltet die IG Metall mit den Beschäftigten aktiv die Arbeitsbedingungen in der Branche mit. In nahezu allen ITK-Unternehmen engagieren sich unsere Mitglieder für sichere Arbeitsplätze, gute Arbeit und gerechte Einkommen. In großen und in kleinen Betrieben stehen wir den Beschäftigten kompetent zur Seite, beraten und informieren sie. Unsere Tarifverträge und Entgeltanalysen wirken weit in die Branche.

Stark im Web

IG Metall NRW erwartet Entwicklungskonzepte anstelle von Personalabbau bei...

IG Metall kritisiert Thyssen-Krupp

IG Metall-Bezirksleiter Knut Giesler fordert „Entwicklungskonzepte statt Personalabbau“. Der Konzern will 2500 Jobs in der Verwaltung streichen.

Rund 1.000 junge Metaller treffen sich zum Sommercamp am Biggesee

Giesler fordert industriepolitisches Konzept für die Automobil- und...

IG Metall NRW stellt Forderung für die Beschäftigten im Schlosserhandwerk auf

Kfz-Beschäftigte bleiben hart

Eine Belegschaft gibt nicht auf: Zum zweiten Mal streiken die Kfz-Beschäftigten von Kar in Bonn – und die Geschäftsführung bebt vor Zorn.

Mehr Zeitsouveränität für die Beschäftigten durch selbstbestimmte Arbeitszeiten

Mehr Gerechtigkeit durch gute Tarifverträge im KFZ-Handwerk

NRW-Minister warnt Thyssen-Vorstand

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) hat sich namens der Landesregierung mit den Beschäftigten von Thyssenkrupp Steel solidarisch erklärt.

Knut Giesler: „AfD ist nicht wählbar!“

Zwei Wochen vor den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen hat der Bezirksleiter der IG Metall Nordrhein-Westfalen, Knut Giesler, die Parteien...