Erster Mai
29/04/2014

IG Metall-Chef Detlef Wetzel spricht in Köln

Die IG Metall-Bezirksleitung in Düsseldorf ruft alle Beschäftigten in NRW dazu auf, an den Mai-Kundgebungen im Land teilzunehmen. Der IG Metall-Vorsitzende Detlef Wetzel spricht am Tag der Arbeit in Köln, der IG Metall-Bezirksleiter von NRW, Knut Giesler, in Solingen. Am 1. Mai finden in NRW 77 Kundgebungen statt.

Die IG Metall will gemeinsam mit ihren Mitgliedern die Arbeitswelt menschlicher gestalten. Aktuelles Beispiel ist die Stahltarifrunde, dort soll der Missbrauch von Werkverträgen gestoppt werden. "Gute Arbeit, Sicherheit und Perspektive - das fordern wir für Stammbeschäftigte, für Leiharbeiter und für Werkvertragsnehmer", sagte NRW-Bezirksleiter Knut Giesler. Konkrete Forderungen lauten: "Eigen vor Fremd" - die Beschäftigung eigener Mitarbeiter soll Vorrang haben vor dem Einsatz von Fremdfirmen - und "kein Einsatz von Sub-Sub-Unternehmen".

Tags Erster Mai