Aktuelles Metall & Elektro

• Warnstreik in Meschede / 3 Fotos: Holger Schild
  • Wawrnstreik in Attendorn bei Olpe / 4 Fotos: Melanie Wohlfahrt
  • Drei Warnstreiks in Rheine / 3 Fotos: IG Metall

Heute waren 19.885 Beschäftigte im Warnstreik. Damit erhöht sich ihre Zahl insgesamt auf fast 138.000. Bestreikt wurden 977 Betriebe.

In Düsseldorf nahmen 3000 Beschäftigte aus 22 Unternehmen an einer Kundgebung beim Verband der Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen teil. In Mönchengladbach beteiligten sich 2000 Beschäftigte aus 12 Unternehmen an einer Demonstration und Kundgebung. In Dortmund legten 1500 Beschäftigte aus 16 Betrieben die Arbeit nieder, 1000 demonstrierten beim Unternehmensverband Metall für ihre Forderungen. In Lüdenscheid folgten 1000 Beschäftigte dem Aufruf der IG Metall zu einer zentralen Warnstreikkundgebung. In Velbert legten 1500 Beschäftigte die Arbeit nieder und beteiligten sich an betrieblichen Aktionen.

Am Donnerstag, 25. Januar, tagt die IG Metall-Tarifkommission im IG Metall-Bildungszentrum Sprockhövel. Auf der Tagesordnung steht der Bericht über die vierte Tarifverhandlung am 24. Januar in Böblingen (Baden-Württemberg) sowie die Beratung über das weitere Vorgehen.

Tags Metall & Elektro