01/02/2018

Am Donnerstag ganztägige Warnstreiks in 22 Betrieben mit rund 28.000 Beschäftigten

In der nordrhein-westfälischen Metall- und Elektroindustrie wurden die ganztägigen Warnstreiks wie geplant fortgesetzt. In 22 Betrieben mit rund 28.000 Beschäftigten steht heute die Produktion. Begonnen haben die ganztägigen Warnstreiks spätestens mit der Frühschicht. Knut Giesler, Bezirksleiter der IG Metall Nordrhein-Westfalen: „Die Beteiligung der Kolleginnen und Kollegen an unseren ganztägigen Warnstreiks ist hervorragend. Insgesamt wurden nun seit Dienstagnacht 52 Betriebe mit rund 42.600 Beschäftigten bestreikt.“

Landesweit liegt der Schwerpunkt der Streiks heute in der Automobil- und Zulieferindustrie. Dabei ist Ford in Köln mit rund 17.000 Mitarbeitern der größte Betrieb, in dem die Produktion steht.

Tags Pressemitteilung