01/02/2018

Einladung zur Pressekonferenz zum IG Metall-Mitgliedervotum bei Thyssenkrupp Steel Europe AG

Seit dem 13. Januar 2018 läuft das Mitgliedervotum der IG Metall zum Verhandlungsergebnis „Zukunft Stahl“ vom 22. Dezember 2017. In diesem Verhandlungsergebnis wurden eine weitreichende Beschäftigungs- und Standortsicherung bis zum Jahr 2026 erreicht, für den Fall dass es zu dem geplanten Joint Venture zwischen der thyssenkrupp Steel Europe AG und Tata Steel Europe kommen sollte. Aufgerufen waren insgesamt 20.500 Mitglieder an 13 Standorten, über das Verhandlungsergebnis abzustimmen. Am 5. Februar 2017 wird im Rahmen der Pressekonferenz das Ergebnis der Abstimmung bekanntgegeben.

Aus diesem Grund laden wir Sie sehr herzlich zu einer Pressekonferenz mit Knut Giesler, Bezirksleiter der IG Metall NRW, Detlef Wetzel, stv. Aufsichtsratsvorsitzender der thyssenkrupp Steel Europe AG und ehemaliger 1. Vorsitzender der IG Metall und Markus Grolms, stv. Aufsichtsratsvorsitzender der thyssenkrupp AG

am Montag, den 5. Februar 2018 ein.

Das Gespräch findet um 15:00 Uhr

in der Bezirksleitung der IG Metall NRW, Roßstraße 94, 40476 Düsseldorf, statt.

Wir bitten Sie sehr herzlich, Ihre Teilnahme unter folgender E-Mail-Adresse anzukündigen: mike.schuerg(at)igmetall(dot)de