Pressemitteilung Themen
04/09/2018

Einladung zur 22. ordentlichen Bezirkskonferenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Transformation von Gesellschaft und Industrie, die durch Digitalisierung, Globalisierung, Umweltschutz und demografische Entwicklung vorangetrieben wird, stellt uns in den kommenden Jahren vor große Herausforderungen.

Die IG Metall in NRW will die Transformation gemeinsam mit den Beschäftigten im Betrieb gestalten: Sicher, gerecht und selbstbestimmt. Darum verfolgen wir mit den Projekten „Arbeit 2020 in NRW“ und „it´s OWL Arbeit 4.0“ seit mehreren Jahren einen innovativen Ansatz, um Betriebsräte, Vertrauensleute und Beschäftigte auf die Veränderungsprozesse vorzubereiten und sie daran aktiv zu beteiligen.

Die Bezirkskonferenz, zu der etwa 150 Delegierte aus ganz NRW zusammenkommen, werden wir dazu nutzen, um uns über die Erfahrungen, die in Transformationsprozessen gemacht wurden, auszutauschen, um die IG Metall in NRW noch besser für die Zukunft aufzustellen.

Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Konferenz ein, an der auch der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet teilnehmen wird.

Zu Beginn der Konferenz wird der Ministerpräsident ein Impulsreferat halten zum Thema „Transformation in der Industrie gestalten“.

Die Konferenz findet statt am Samstag, 8. September 2018

Beginn: 10.00 Uhr

Ende: voraussichtlich gegen 15.00 Uhr

Ort: InterContinental Hotel, Königsallee 59, 40215 Düsseldorf

Anmeldungen bitte an: Stefanie.Baukes(at)igmetall(dot)de

Als Ansprechpartner vor Ort steht Ihnen Mike Schürg (0170/3333731) zur Verfügung.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Tags Pressemitteilung Themen