Aktuelles IG Metall IG Metall
17/03/2020

Die IG Metall ist für dich da

Die IG Metall reagiert auf die aktuelle Corona-Lage, wird aber trotz alledem ihrer Verantwortung ihren Mitgliedern und Funktionär*innen gegenüber gerecht werden. Die Minimierung von Sozialkontakten, also direkten Begegnungen untereinander, ist zur Eindämmung der Lage unerlässlich. Das kann nur gelingen, wenn wir als IG Metall den sonst regen persönlichen Kontakt in die Betriebe, in die Arbeitskreise und in der Geschäftsstelle ebenfalls auf ein Mindestmaß reduzieren.

Ist meine IG Metall Geschäftsstelle vor Ort für mich da?

Ja. Gerade in Krisenzeiten ist die IG Metall für dich da. Wir sind mindestens telefonisch oder per E-Mail für dich erreichbar und beraten dich. Deine Geschäftsstelle und die Kontaktdaten findest du unter:

Veranstaltungen und Seminare bei der IG Metall

Alle Arbeitskreis-Treffen und sonstigen öffentlichen oder internen Veranstaltungen fallen vorerst aus.

Als Vorsichtsmaßnahme und zum Schutz unserer Beschäftigten und Teilnehmenden haben wir auch den Seminarbetrieb in unseren Bildungszentren bis Ende Mai 2020 eingestellt. Wenn du in diesem Zeitraum ein Seminar bei uns gebucht hast, findet es nicht statt. Dafür machen wir mit dem Bildungsangebot jetzt online weiter. Informationen dazu findet du hier:

Digitale Angebote

Corona-Virus: Was Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer jetzt wissen sollten.

Unter diesem Link findest du die wichtigsten Infos rund um Corona und dein Arbeitsverhältnis.

Weitere gute Hinweise gibt es auf den Seiten der DGB-Rechtsschutz:
DGB-Rechtsschutz

Wir bedauern diese Einschränkungen, halten sie aber angesichts der behördlichen Empfehlungen für notwendig. Wir bitten um Verständnis und wünschen euch allen beste Gesundheit!

Deine IG Metall-Bezirksleitung NRW

Tags IG Metall IG Metall