10/12/2007

Oliver Burkhard neuer Bezirksleiter in Nordrhein-Westfalen

Nach einstimmigem Vorschlag durch die Bezirkskommission des IG Metall-Bezirks Nordrhein-Westfalen hat sich heute der IG Metall-Vorstand in Frankfurt für Oliver Burkhard als neuen Bezirksleiter des IG Metall-Bezirks Nordrhein-Westfalen entschieden.

Oliver Burkhard (35) war seit Januar 2005 Leiter der Abteilung Tarifpolitik beim Vorstand der IG Metall in Frankfurt. Jetzt tritt er die Nachfolge von Detlef Wetzel an, der auf dem Gewerkschaftstag am 6. November 2007 in Leipzig zum Zweiten Vorsitzenden der IG Metall gewählt wurde.
Von Januar 2002 bis Dezember 2004 war Oliver Burkhard in der Bezirkleitung Nordrhein-Westfalen als Tarifsekretär für den Schwerpunkt der Metall- und Elektroindustrie zuständig.
Er hat Betriebswirtschaftslehre studiert. Seine Tätigkeit für die IG Metall hat er im Januar 1997 begonnen, zunächst in der wirtschaftspolitischen und später in der tarifpolitischen Abteilung des Vorstandes.

_________________________________

Wolfgang Nettelstroth, Pressesprecher
IG Metall-Bezirksleitung NRW
Roßstr. 94, 40476 Düsseldorf
Telefon: (0211) 45484-127
Telefax: (0211) 45484-133
Mobil: (0170) 222 99 41
E-Mail: wolfgang.nettelstroth(at)igmetall(dot)de
Internet: www.nrw.igmetall.de
www.besser-statt-billiger.de

Tags