Gemeinsam für ein gutes Leben
08/07/2011

"Respekt"-Initiative startet mit Fußballturnier

Die IG Metall Duisburg-Dinslaken beteiligt sich öffentlichkeitswirksam an der bundesweiten Kampagne "Respekt - Kein Platz für Rassismus". Am Samstag, 9, Juli, 10 Uhr, werden der IG Metall-Bevollmächtigte Jürgen Dzudzek, der Arbeitsdirektor von Thyssen-Krupp Steel Europe, Dieter Kroll, und der Gesamtbetriebsratsvorsitende Willi Segerath ein "Respekt"-Schild an die Bezirkssportanlage des SF Hamborn 07, Im Holtkamp 80.

Prominentester Gast ist die Fußballerlin Sonja Fuss, 32, Weltmeisterin von 2003 und 2007 und jetzt Verteidigerin beim FCR 2001 Duisburg. Fuss stößt ein Spiel zwischen Fußballbambinis an.

Anschließend starten  die IG Metall-Vertrauensleute der Werke Hamborn/Beeckerwerth ihr 10. Kleinfeld-Fußballturnier um eine Wanderpokal mit Mannschaften aus verschienden Betrieben des Unternehmens.

Tags Gemeinsam für ein gutes Leben