Gemeinsam für ein gutes Leben
12/10/2011

Sieben Nordrhein-Westfalen an der Spitze

Der IG Metall-Bezirk Nordrhein-Westfalen ist weiterhin mit sieben Mitgliedern im Vorstand der IG Metall vertreten. Die rund 470 Delegierten wählten die sieben gestern Abend in der Messe Karlsruhe mit 100 Prozent der Stimmen per Akklamation in das höchste Entscheidungsgremium der IG Metall.

Nach den sieben geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern wählte der Kongress 29 ehrenamtliche Vorstandsmitglieder. In den kommenden vier Jahren wird der größte IG Metall-Bezirk Nordrhein-Westfalen von denselben Mitgliedern vertreten, die ihn schon von 2007 bis 2011 vertreten haben.

Es sind: Andreas Wendland, 51, Betriebsratsvorsitzender von Siemens in Bocholt; Gerhard Gertsen, 53, Betriebbsratsvorsitzender der Maschinenbauwerke Probat in Emmerich (ebenfalls Verwaltungsstelle Bocholt); Wilhelm Segerath, 58, Gesamtbetriebsratsvorsitzender von Thyssen-Krupp Steel Europe (TKSE) in Duisburg (Verwaltungsstelle Duisburg-Dinslaken); der Essener IG Metall-Bevollmächtigte Bruno Neumann, 62; Maria-Therese Scheulen, Betriebsratsvorsitzende des Textilherstellers Leineweber in Herford; Dieter Hinkelmann, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Ford-Werke Köln (Verwaltungsstelle Köln-Leverkusen) und der Olper IG Metall-Bevollmächtigte Georg Keppeler, 59.

"Ich bin froh, dass wir auch künftig mit engagierten und erfahrenen Kollegen und einer Kollegin im Vorstand vertreten sind", sagte NRW-Bezirksleiter Oliver Burkhard.

Im Bild (von links nach rechts): Hinkelmann, Burkhard, Scheulen, Keppeler, Wendland, Segerath, Neumann, Gertsen

Tags Gemeinsam für ein gutes Leben