Pressemitteilung
12/11/2014

Rund 500 Textiler demonstrieren in Münster

Rund 500 Textiler aus dem gesamten westdeutschen Bundesgebiet beteiligten sich heute an dem Demonstrationszug der IG Metall durch Münster.

Vom Domplatz aus machten sie auf Münsters Straßen lautstark und bunt aufmerksam auf die heutige dritte Tarifverhandlung um 13 Uhr im Mövenpick-Hotel Münster (Kardinal-Galen-Ring 65, 48149 Münster). In der Mitte der Strecke machte der Demonstrationszug vor dem Verband der nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie in der Moltkestraße halt. Hier untermauerten die Protestierenden noch einmal ihre Forderung nach einer fairen Einkommenserhöhung um 5 Prozent. Vor dem Verhandlungslokal wurden sie zur Kundgebung von IG Metall-Bezirksleiter NRW Knut Giesler begrüßt.

Giesler: „Die hohe Beteiligung heute zeigt, dass die Beschäftigten wie eine Eins hinter Forderung der Forderung nach 5 Prozent mehr Lohn und Gehalt stehen. Die Arbeitgeber müssen endlich erkennen, dass die Beschäftigten in der Textil- und Bekleidungsindustrie gute Arbeit leisten und am Ergebnis auch fair beteiligt werden müssen. Wer gute Fachkräfte will, muss sie auch entsprechend bezahlen.“

Annika Paulinski

IG Metall-Bezirksleitung NRW

Roßstr. 94, 40476 Düsseldorf

Telefon: (0211) 45484-163

Mobil: 0160 – 533 00 95

E-Mail: annika.paulinski@igmetall.de

Internet: www.igmetall-nrw.de

Tags Pressemitteilung