Themen
17/11/2015

18. November - Blumen für Terroropfer

Am Mittwoch, den 18. November 2015, 17:30 Uhr treffen wir uns vor dem Rathaus in Düsseldorf, um Kerzen und Blumen niederzulegen. 

Der DGB und seine Gewerkschaften sind entsetzt und erschüttert über die barbarischen Terroranschläge in Paris.
Wir trauern um alle Opfer von Terror und sprechen den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus.
Wir sind solidarisch mit Frankreich und allen Menschen, die vor Krieg und Terror flüchten.
Diese Terroranschläge richten sich nicht allein gegen Frankreich, sie richten sich gegen alle friedliebenden Menschen, gegen Menschenwürde,gegenseitigem Respekt und Toleranz. 

Die Attentäter dürfen und werden keinen Erfolg haben: Wir lassen uns weder einschüchtern noch in den Hass und in die Menschenfeindlichkeit treiben. Wir bestehen auf die Werte unserer freien, solidarischen und demokratischen Gesellschaft.
Jetzt erst recht werden wir die humanistischen Ideale der Aufklärung gegen Hass und Terror konsequent verteidigen.
 

Tags Themen