Aktuelles Betriebe Betriebe
23/02/2015

Bewerbung noch bis Ende April möglich

Die Bewerbungsfrist für den "Deutschen Betriebsräte-Preis 2015" läuft. Bis zum 30. April können Betriebsratsmitglieder, Betriebsratsgremien oder betriebsübergreifende Betriebsräte-Kooperationen ihre Bewerbung einreichen. Der Preis ist eine Initiative der Zeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb" und wird seit 2009 jährlich verliehen.

Auch in diesem Jahr laden die Betriebsräte-Beratung [m]5-consulting, der DGB, alle DGB-Gewerkschaften (bis auf die Gewerkschaft der Polizei) und die Hans-Böckler-Stiftung Betriebsräte aller Branchen und Betriebsgrößen ein, ihre Arbeit, Initiativen und Projekte vorzustellen.

Unter der Schirmherrschaft von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) werden erneut erfolgreiche Praxis-Beispiele aus der Betriebsratsarbeit zwischen 2013 und 2015 gesucht. Seit 2009 haben fast 500 Betriebsräte aus ganz Deutschland und allen Branchen teilgenommen. Der Deutsche Betriebsräte-Preis wird im Rahmen des Deutschen Betriebsräte-Tages vom 27. bis 29. Oktober im Plenarsaal des ehemaligen Bundestages in Bonn verliehen.

Weitere Informationen unter www.betriebsraetetag.de/betriebsraete-preis

Tags Betriebe Betriebe