Aktuelles Metall & Elektro
06/05/2016

Neue Verhandlung dank Warnstreiks

Die zahlreichen Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie von NRW waren erfolgreich. Die nächste Tarifverhandlung ist am Montag, 9. Mai.

Dank der massiven Warnstreiks konnte die IG Metall-Bezirksleitung NRW Mit dem Arbeitgeberverband Metall NRW einen neuen Gesprächstermin vereinbaren. Die vierte Tarifverhandlung beginnt am Montag, 9. Mai, um 15 Uhr in Neuss.

"Der Druck von über 73.000 Beschäftigten hat auf der Arbeitgeberseite Wirkung gezeigt", sagte IG Metall-Bezirksleiter Knut Giesler heute in Düsseldorf. Die IG Metall hält diesen Druck aufrecht und setzt die Warnstreiks nächste Woche fort. Am 12. Mai findet der NRW-Aktionstag in Köln statt mit tausenden Beschäftigten aus ganz NRW. 

"Wer vor Pfingsten eine Lösung will, muss sich jetzt bewegen", sagte IG Metall-Verhandlungsführer Giesler. "Der Countdown für die 24-Stunden-Streiks läuft."

Pressemitteilung

Flugblatt

Tags Metall & Elektro