Aktuelles Textil & Bekleidung
08/02/2017

Warnstreikende geben weiter Gas

Wieder haben heute rund 540 Beschäftigte der Textil- und Bekleidungsindustrie in Vreden, Emsdetten, Rheine und Gescher die Arbeit niedergelegt. Bei den Firmen Quadrant und Terbrack  (Vreden) und C&A Wölte (Emsdetten) kam es über den Tag verteilt, zu Warnstreikaktionen der Früh- , Spät- und zum Teil auch der Nachtschicht. Die Beschäftigten der Betriebe Gröning (Rheine) sowie Huesker und Greve (Gescher) kamen vor den Werkstoren ihrer Betriebe zum gemeinsamen Protest  zusammen.

Heide Schnare, Tarifsekretärin der IG Metall Nordrhein-Westfalen für die Textil- und Bekleidungsindustrie: „Die Beschäftigten der Textil- und Bekleidungsindustrie geben bei den Warnstreikaktionen der IG Metall weiterhin richtig Gas. Auch heute ruhte die Arbeit in mehreren Betrieben wieder für einige Stunden. Die beeindruckende Zahl von bisher insgesamt rund 4.135 Warnstreikenden in Nordrhein-Westfalen stärkt uns den Rücken für die nächste Verhandlungsrunde.“

Tags Textil & Bekleidung