Dann halt im Stadion

Tarifkampf geht auch in Corona-Zeiten. Das zeigen die Beschäftigten bei Borbet in Solingen. Im örtlichen Stadion wählten sie eine Tarifkommission.

Die IG Metall ist für dich da

Corono Virus

Erreichbarkeit der IG Metall, Seminare, Fragen rund um Corona und das Arbeitsverhältnis

"Wir müssen neue Wege gehen"

Knut Giesler, Bezirksleiter der IG Metall NRW, über Tarifpolitik und die Herausforderungen in der Metall- und Elektroindustrie.

Stahl-Beschäftigte wehren sich

In Duisburg haben 6.000 Menschen für ein Zukunftskonzept für den Stahlbereich des thyssenkrupp-Konzerns demonstriert.

Nadelstiche gegen Knorr-Bremse

Sie geben nicht auf. Seit Monaten kämpfen die Beschäftigten von Knorr-Bremse in Wülfrath um den Erhalt des Standorts.

"Diese Arbeitgeber sind Geisterfahrer"

Als "Geisterfahrer im Nebel" hat IG Metall-Chef Hofmann die Arbeitgeber bezeichnet, die vor den Umbrüchen in der Arbeitswelt die Augen verschließen.

10 000 Metaller aus NRW in Berlin

Mehr als 50 000 Metallerinnen und Metaller haben in Berlin für Fairness beim Umbau der Wirtschaft demonstriert. Fast jeder fünfte kam aus NRW.

5,3 Prozent in zwei Schritten

Die IG Metall und der Metallarbeitgeberverband NRW haben sich heute in Düsseldorf auf ein Verhandlungsergebnis verständigt.

Kfz-Tarifgespräche unterbrochen

Die IG Metall NRW hat die zweite Tarifverhandlung mit dem Arbeitgeberverband Metall NRW für die Kfz-Beschäftigten unterbrochen.

Betriebe müssen mehr qualifizieren

Nur 17 Prozent der Industriebetriebe in NRW besitzen eine Strategie zur Bewältigung der Transformation. Das ergab eine IG Metall-Umfrage.