Stark aus der Krise – wenn wir zusammenhalten ist alles möglich

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag und das Arbeitsleben fest im Griff. In vielen Betrieben stehen wir vor einer schwierigen Zeit. Denn Insolvenzen drohen, Arbeits- und Ausbildungsplätze könnten wegfallen oder tarifliche Standards angegriffen werden. Zudem sind die Herausforderungen, die durch Klimawandel, Mobilitätswende und Digitalisierung für die Industrie bestehen, nicht vom Tisch. Im Gegenteil: An vielen Stellen hat die Corona-Pandemie zu einer Beschleunigung der Transformation geführt.

Die IG Metall NRW will Zukunft gestalten und einen Kahlschlag auf Kosten der Beschäftigten verhindern. Wir wollen gemeinsam mit allen Beschäftigten „Stark aus der Krise“ kommen. Dafür arbeiten wir an betriebs- und tarifpolitischen Lösungen und setzen uns gegebenüber der Politik für Regelungen ein, die Gerechtigkeit und Sicherheit für die Beschäftigten bieten. Unsere Leitlinien, an denen uns dabei orientieren, findest du hier.

Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass wir zusammen "Stark aus der Krise" kommen. Wenn wir zusammenhalten ist alles möglich!

Aktionen

Schickt uns Fotos und Videos eurer Aktionen.

Zu den Aktionen

Leitlinien

Unsere Leitlinien im Betrieb, gegenüber den Arbeitgebern und der Politik

Zu den Leitlinien