30/01/2004

IG Metall erwartet Arbeitgeberangebot

Zur 3. Tarifverhandlung für die 750 000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Nordrhein-Westfalen erwartet die IG Metall ein erstes Angebot der Arbeitgeberseite.

Die Verhandlungen finden statt am Montag, 2.Februar 2004, 10 Uhr, im MARITIM Hotel Gelsenkirchen, Am Stadtgarten 1, in 45879 Gelsenkirchen.

Bereits an diesem Tag wird es in einzelnen Betrieben in Bocholt, Köln und Lohmar erste Warnstreiks geben. In Lohmar wird die Firma GKN, der Betrieb des nordrhein-westfälischen Arbeitgeberpräsidenten Michael Jäger, zu den ersten bestreikten Betrieben zählen.

„Ohne erhebliche Fortschritte in den Verhandlungen werden diese Warnstreiks ab Dienstag, dem 3.Februar 2004, auf ganz Nordrhein-Westfalen ausgeweitet“, erklärte Peter Gasse, Bezirksleiter der IG Metall NRW.