30/01/2004

Ministerpräsident Steinbrück spannt "Band der Solidarität"

Mit einer Menschenkette für Arbeitsplätze werden die Beschäftigten, ihre Familien sowie Bürgerinnen und Bürger aus Gelsenkirchen am kommenden Montag für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Vaillant und TRW Automotive auf die Straße gehen.

Das Band der Solidarität wird am 2. Februar 2004 ab 17 Uhr vom Haus der IG Metall, Augustastr. 18 in Gelsenkirchen, zum Hans-Sachs-Haus über den Heinrich-König-Platz geführt werden.

Auf der abschließenden Kundgebung werden Peer Steinbrück, NRW- Ministerpräsident, und Bertin Eichler, IG Metall Vorstand, sprechen.

Mit dieser Aktion wollen die IG Metall, die Betriebsräte und Beschäftigten den geplanten Produktionsverlagerungen von insgesamt über 680 Arbeitsplätzen und der darin zum Ausdruck kommenden unternehmerischen Verantwortungslosigkeit entgegentreten.

Ansprechpartner ist Alfred Schleu, 1.Bevollmachtigter der IG Metall-Verwaltungsstelle Gelsenkirchen, Tel. 0170-3333045.