27/06/2014

Arbeitsminister Schneider spricht

"Mehr Demokratie in Betrieb und Gesellschaft." Unter diesem Motto steht die 18. Ordentliche Bezirkskonferenz der IG Metall Nordrhein-Westfalen am 28. Juni in Bochum. Prominentester Gast ist Landesarbeitsminister Guntram Schneider (SPD), selbst Mitglied der IG Metall.

IG Metall-Bezirksleiter Knut Giesler wird über die Arbeit im vergangenen Jahr berichten. Dann werden die Delegierten über die Sicherung der Industriearbeit in NRW diskutieren und eine industriepolitische Resolution verabschieden. Knut Giesler: „Im vergangenen Jahr hat die IG Metall über eine große Beschäftigtenbefragung mehr als eine halbe Million Menschen danach gefragt, was ihnen wichtig ist. Die Ergebnisse wollen wir aufgreifen und in unserer Konferenz darüber beraten, was für die IG Metall in NRW heute und in Zukunft von besonderer Bedeutung ist und wie die Perspektiven industrieller Arbeit erhalten und gestärkt werden können."

Wahlen finden auf der Konferenz nicht statt. Die IG Metall-Bezirksleitung erwartet 150 Delegierte und Gäste.