05/03/2014

Wen interessieren meine Interessen?

Die Arbeitswelt wandelt sich immer schneller. Mit jeder neuen Herausforderung stellen sich für die Beschäftigten neue Fragen. Für die IG Metall gilt deshalb: Uns interessieren Ihre Interessen!

Ob Perspektiven, Sicherheit, Vereinbarkeit von Arbeit und Leben oder gutes Arbeiten: Auf dieser Website geben wir Ihnen einen ersten Einblick darüber, was die Gewerkschaft heute leistet. Stellen Sie uns Ihre Fragen zu dem, was Sie in Ihrem Beruf bewegt!

In der Gemeinschaft der IG Metall mit über 2,2 Millionen Mitgliedern profitiert schließlich auch jede und jeder Einzelne: von persönlicher Beratung und Rechtsschutz, Tarifverträgen, von der IG Metall gestalteten betrieblichen Regelungen und von politischen Initiativen für ein besseres Arbeiten. Darum ist unser Motto zugleich eine Einladung an Sie: „Neue Zeiten, neue Fragen: Zusammen für neue Antworten.“