10/11/2015

Filme zu Arbeit 2020

Zwei-Minuten-Film vom NRW-Stand auf dem IG Metall-Gewerkschaftstag 2015

"Nicht verpennen - Industrie 4.0 kommt"

Hier geht's zum

Film "Industrie 4.0 (kurze Version)"

Film "Industrie 4.0 (lange Version)"

...wurde mit freundlicher Unterstützung von Phoenix Contact, Blomberg erstellt. Erstmals gezeigt wurde diese Kurzfassung (4 min) am 8. Oktober 2015 in Düsseldorf, anlässlich des gemeinsamen Kongresses von IG Metall NRW und Metall NRW „Industrie und Arbeit 4.0 – Die Arbeitsbeziehungen der Zukunft gestalten“.
In kurzen Statements und Einstellungen werden die komplexen Herausforderungen des Wandels zu Industrie 4.0 vermittelt.
Die im Film Mitwirkenden sind:
Roland Bent, Geschäftsführer Marketing und Entwicklung, Phoenix Contact GmbH, Blomberg
Ferdinand Hasse, Leiter der Support Unit Manufacturing Solutions, Phoenix Contact GmbH, Blomberg
Norbert Michels, Montage-Fachkraft / Maschinenbediener, Phoenix Contact GmbH, Blomberg
Uta Reinhard, Betriebsratsvorsitzende, Phoenix Contact GmbH, Blomberg
Prof. Gunther Olesch, Geschäftsführer Personal, Informatik und Recht, Phoenix Contact GmbH, Blomberg

Zurück zur Seite Dialog & Praxis