24/11/2017

Ein Jahrzehnt Sicherheit gefordert

Am 23. November haben 8000 Beschäftigte von thyssenkrupp für den Erhalt von Arbeitsplätzen, Standorten und Anlagen demonstriert.

Detlef Wetzel dazu auf der Kundgebung: „In der Absichtserklärung von thyssenkrupp und Tata ist alles Mögliche geregelt. Nur für die Menschen ist nichts, aber auch gar nichts geregelt. Das ist unfassbar aber wahr. Deshalb muss jetzt Sicherheit her. Sicherheit für die Menschen. Sicherheit für die Arbeitsplätze, Standorte und Anlagen. Sicherheit für die finanzielle Zukunft der Firma. Dazu ist bis jetzt nichts geregelt. Das muss jetzt geregelt werden. Deshalb sind wir heute hier in Andernach. Wenn wir von Sicherheit reden, dann meinen wir nicht Sicherheit für einen Augenblick. Wir wollen Sicherheit für einen langen Zeitraum und wir fordern, dass thyssenkrupp uns das garantiert. Wir fordern ein Jahrzehnt Sicherheit. Wir fordern ein Jahrzehnt Sicherheit für Beschäftigung, Standorte, Anlagen und Investitionen. Darum wird es bei den folgenden Verhandlungen gehen.“

Mehr dazu unter www.es-geht-um-uns.de