10/03/2017

Heute Warnstreiks an drei Stahlstandorten in NRW

In Düsseldorf, Schalksmühle und Finnentrop haben heute die Beschäftigten von Vallourec,  Outokumpu Nirosta Precision und thyssenkrupp Steel Europe die Warnstreiks in der nordwestdeutschen Stahlindustrie fortgesetzt. An den Arbeitsniederlegungen beteiligten sich insgesamt rund 500 Beschäftigte.

Für Freitag, 10. März 2017, sind folgende Warnstreiks geplant:

Salzgitter: Warnstreik in den Betrieben der Salzgitter AG:

Aufgerufen sind die Beschäftigten der Salzgitter Flachstahl GmbH, Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH, Salzgitter Mannesmann Großrohre GmbH, Ilsenburger Grobblech GmbH, Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH, Salzgitter Business Service GmbH, GESIS, und der SZAG-Holding (alles stahltarifgebundene Betriebe der Salzgitter AG) sowie die in diesen Betrieben eingesetzten Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter. Solidarische Unterstützung kommt von den Beschäftigten der Salzgitter Europlatinen GmbH, Salzgitter Bauelemente GmbH und der DEUMU.

Ab 8.00 Uhr Sammeln der Beschäftigten am Tor 1 der Salzgitter AG, (Eisenhüttenstraße 99, 38324 Salzgitter-Watenstedt)

Ab ca. 8.30 Uhr Demozug aus dem Tor 1 Salzgitter AG, vor die Hauptverwaltung der Salzgitter AG,

Ab 9.00 Uhr Kundgebung vor der Hauptverwaltung der Salzgitter AG, (Eisenhüttenstraße 99, 38324 Salzgitter-Watenstedt)

Hauptredner: Thorsten Gröger, IG Metall Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt