Wirtschaftskrise
19/11/2009

Burkhard fordert Arbeitgeber zu Gesprächen auf

Auch im absehbaren weiteren Krisenjahr 2010 will die IG Metall ihren Kurs "Keine Entlassungen in der Krise" halten. Oliver Burkhard, Bezirksleiter der IG Metall NRW, fordert die Arbeitgeber auf, jetzt Gespräche darüber zu führen, wie Arbeitsplätze in den Betrieben gesichert werden können.

Am 3. Dezember 2009 wird die Tarifkommission für die Metall- und Elektroindustrie im IG Metall Bezirk NRW über die Aufnahme von Gesprächen mit den Arbeitgebern zur Beschäftigungssicherung sowie über Vorbereitungen auf die Tarifrunde 2010 beraten.

Oliver Burkhard: "Wir fordern die Arbeitgeber auf, mit uns jetzt in Gespräche über eine Beschäftigungssicherung einzutreten. Ich will nicht, das die Probleme, die 2010 auf uns zukommen, schneller sind als unsere Lösungen. Wir werden auch weiterhin die Politik brauchen. Darüber muss jetzt geredet werden."

Tags Wirtschaftskrise