Wirtschaftskrise
09/11/2009

Konzepte für sichere Arbeitsplätze

"Betriebsräte geben Antworten auf Beschäftigungsrisiken" lautet am 2. Dezember 2009 das Motto einer Veranstaltung, zu der die IG Metall NRW Arbeitnehmervertreter ins IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel einlädt.

Thema der Tagung im Rahmen des Projekts "besser: Zukunft!" von 9:30 bis 14:00 Uhr sind die besten Konzepte für dauerhaft sichere Arbeitsplätze. Betriebsräte berichten, wie sie die Produktion reorganisiert haben, wie sie die Belegschaft beteiligen, um Beschäftigung zu sichern, wie sie nach der Krise mit der Leiharbeit umgehen wollen und was sie sich zum Betrieblichen Vorschlagswesen haben einfallen lassen. Anschließend können diese Themen mit Experten diskutiert oder mit anderen Betriebsräten kollegial beraten werden.

Weitere Informationen und Anmeldung: siehe Einladung.

Tags Wirtschaftskrise