21/09/2017

Terminankündigung: Demonstration und Groß-Kundgebung der Beschäftigten von thyssenkrupp Steel am 22. September 2017 in Bochum

Zusätzlich zu Standortschließungen und Restrukturierungsmaßnahmen in allen Sparten spitzt sich die Situation bei thyssenkrupp gerade dramatisch zu. Die Fusion mit Tata soll über die Köpfe der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer hinweg entschieden werden, obwohl IG Metall und Betriebsräte seit über einem Jahr vor den erheblichen Risiken und Konsequenzen für die Beschäftigten und Standorte warnen.

Angesichts dessen ruft die IG Metall die Beschäftigten von thyssenkrupp zu einer Demonstration und Groß-Kundgebung am 22. September 2017 auf.

Start der Demonstration: 9:00 Uhr ab Werk Bochum, Tor Süd, Essener Str. 244.

Beginn der Kundgebung: 10:00 Uhr auf dem Platz vor dem Colosseum,

Alleestraße 144, 44793 Bochum

Es werden u.a. folgende Rednerinnen und Redner sprechen:

Knut Giesler, Bezirksleiter der IG Metall in NRW

Detlef Wetzel, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender thyssenkrupp Steel Europe AG

Willi Segerath, Konzernbetriebsratsvorsitzender thyssenkrupp AG

Günter Back, Gesamtbetriebsratsvorsitzender thyssenkrupp Steel Europe AG

Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales

Ansprechpartner vor Ort: Mike Schürg (Pressesprecher der IG Metall NRW, 0170-3333731)

Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein und freuen uns über eine Berichterstattung.

Bitte melden Sie ihre Teilnahme unter folgender Email-Adresse an: mike.schuerg(at)igmetall(dot)de

Mike Schürg

Mobil:     0170 – 33 33 731