Eisen und Stahl Pressemitteilung Stahl
07/12/2023

Warnstreiks in der Stahlindustrie auch am dritten Verhandlungstag

Die Beschäftigten der nordwestdeutschen Stahlindustrie haben auch am Tag der dritten Verhandlung ihre Warnstreiks fortgesetzt.

In Bremen kamen die 1.000 Beschäftigten aus vier Betrieben bei Arcelormittal zu einem Demonstrationszug und einer zur Kundgebung zusammen. In Dortmund kamen 1.000 Beschäftigte aus Bochumer und Dortmunder Betrieben zu einer Kundgebung. In Bottrop folgten 200 Beschäftigte der Arcelormittal Kokerei dem Aufruf der IG Metall.

An weiteren betrieblichen Warnstreikaktionen in Duisburg und Mülheim haben sich insgesamt 870 Beschäftigte aus sechs Betrieben beteiligt.

Die dritte Verhandlungsrunde beginnt heute um 16:00 Uhr in Düsseldorf.

Die Warnstreiks werden am Freitag, 08. Dezember fortgesetzt.

Salzgitter: 10:00 Uhr Aufruf zum Warnstreik, ca. 10:30 Uhr Demonstrationszug aus dem Werkstor 6, ca. 10:45 Uhr Kundgebung am Tor 6 der Salzgitter AG, 14:00 Uhr Ende des Warnstreiks, Redner: Thorsten Gröger (Bezirksleiter IG Metall Niedersachsen-Sachsen-Anhalt), Ort: Tor 6 der Salzgitter AG, Walzwerkstraße K16, 38239 Salzgitter. Ansprechpartner vor Ort: Matthias Wilhelm 0160-5330188

Weitere betriebliche Warnstreikaktionen finden in Mülheim bei Friedrich-Wilhelms-Hütte Stahlguss, Europipe und Salzgitter Mannesmann Grobblech statt.

Tags Eisen und Stahl Pressemitteilung Stahl