Betriebe Betriebe
09/03/2010

Gesundheit im Betrieb fördern

"Arbeit menschlich gestalten - Gesundheit im Betrieb fördern." So lautet der Titel einer Betriebsrätetagung, zu der die IG Metall NRW für den 23. Juni 2010 ins Bildungszentrum Sprockhövel einlädt. Als Redner treten auf: IG Metall-Bezirksleiter Oliver Burkhard und IG Metall-Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Urban.

Nach der Diskussion im Plenum wird die Tagung in vier Foren fortgesetzt. Dort geht es um "Gute Arbeit im Büro" beziehungsweise psychische Fehlbeanspruchung, um Lärm und Gefahrstoffe am Arbeitsplatz, um die Zusammenarbeit des Betriebsrats mit Sicherheitsfachkräften, Arbeitsmedizinern und Berufsgenossenschaften sowie um das Thema Gefährdungsbeurteilung.

Anmeldungen nimmt die IG Metall-Bezirksleitung NRW entgegen: Inge.Blume(at)igmetall(dot)de

Tags Betriebe Betriebe