Jugend Jugend
13/07/2010

Biss muss sein - JAV-Wahlen 2010

Von Oktober bis November finden die Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) statt. Die IG Metall ist deshalb mit einem Portal zur JAV-Wahl online gegangen. Dort steht, was es mit der JAV auf sich hat, wie die Wahl funktioniert und wie man Jugendvertreter werden kann.

Die JAV setzt sich gemeinsam mit Betriebsrat und IG Metall für die Interessen der Jugendlichen und Auszubildenden im Betrieb ein. Doch was genau ist die JAV, was sind ihre Aufgaben, was tut sie für junge Beschäftigte? In welchen Betrieben kann eine JAV gewählt werden? Wer führt die Wahl durch und wie läuft sie ab? Wer darf wählen und wer gewählt werden?

Antworten auf diese Fragen - und auf ein paar mehr - liefert das neue Jugendportal der IG Metall.

Tags Jugend Jugend